Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

BBDO-COO Michael Schipper macht sich als Berater selbstständig

13.07.2012 Michael Schipper ‘Michael Schipper’ in Expertenprofilen nachschlagen , COO der BBDO Germany zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , macht sich zum Ende des Jahres als Berater selbständig. Er war maßgeblich an der Planung des Mergers der BBDO Proximity zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beteiligt und führte die Fusion der klassischen BBDO-Werbeagenturen mit der CRM- und Digitalschwester Proximity zu ihrem Abschluss.

Michael Schipper
Seither hat die Agentur beim integrierten digitalen Geschäft enorm zugelegt und verbucht aktuell, nach eigenen Angaben, ein sattes Neugeschäft. Nun möchte sich Michael Schipper nochmals einer ganz persönlichen Herausforderung stellen: die Gründung einer eigenen Unternehmung in seiner Heimat Hamburg, um sich künftig auf Mandate im Bereich dialogischer Kommunikationslösungen zu fokussieren.

Der BBDO wird Michael Schipper in enger Kooperation verbunden bleiben. Exklusive Partnerschaften sind bereits vereinbart, so dass neue Kunden der angehenden Beratung von den Leistungen der BBDO Proximity vor Ort profitieren können - insbesondere in den Kompetenzbereichen E-CRM, Database und dem Portalgeschäft. BBDO Proximity wiederum kann bei Bedarf auf das Beratungs-Know-how des ehemaligen COOs zurückgreifen.

Eine gesellschaftsrechtliche Verflechtung der BBDO an der Unternehmung Schippers ist indes zum Start nicht gegeben, schließt BBDO-Chef Frank Lotze ‘Frank Lotze’ in Expertenprofilen nachschlagen für die Zukunft aber auch nicht aus. "Der Erfolg des Mergers und damit verbunden der Ausbau des integrierten digitalen Geschäfts ist maßgeblich dem Einsatz von Michael Schipper zu verdanken. Die deutsche BBDO Gruppe dankt für sein Schaffen der letzten 15 Jahre, respektiert seinen persönlichen Wunsch nach einer neuen Herausforderung und freut sich, dass die partnerschaftliche Zusammenarbeit in einer neuen Konstellation ihre Fortsetzung findet", so der CEO der BBDO Germany.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: