Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Cannes Lions: Vier Mobile Lions gehen an drei deutsche Agenturen
20.06.2012 Die Gewinner der Cannes Mobile Lions stehen fest. Dieser Preis wird in diesem Jahr erstmals verliehen. Von den 965 Einreichungen aus 47 Ländern wurden elf Projekte mit Gold, 14 mit Silber und 28 mit einem Bronzepreis honoriert. Auch Deutsche Agenturen sind unter den Gewinnern. Der Mobile Grand Prix geht allerdings in die USA:
Yoc gehört zu den elf glücklichen Goldlöwengewinnern des Jahres 2012. Die Berliner Agentur wurde für die Nokia Mystery Ad-Kampagne für das Produkt Luma 800 ausgezeichnet, die sie zusammen mit Carat , Düsseldorf umgesetzt hat.
Silber und Bronze geht an die Münchner Agentur Plan.net . Sie wurde für die Mobil-Kampagne Frauen gegen Gewalt des Kunden Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauenberufe prämiert.
Mit einem weiteren Bronzelöwen wurde die Agentur Conrad Caine aus München geehrt. Sie wurde für die iPhone-App Recollections honoriert, die sie für den Kunden Siemens realisiert hat.
Außerdem sind die Gewinner der Creative Effectiveness Lions , der Media Lions und Outdoor Lions bekannt gegeben worden. Kempertrautmann aus Hamburg gehört zu den sechs Preisträgern der Creative Effectiveness Lions Auszeichnung. Die Agentur wurde für ihre Kampagne Deutschland findet euch für die Initiative Vermisste Kinder prämiert.
Bei den Media-Lions können sich Kempertrautmann und Jung von Matt , Hamburg über je einen Goldlöwen freuen. Zudem gab es je vier Silber- und Bronzepreise für deutsche Arbeiten, unter anderem auch für Onlinekampagnen.
Einer der zwei Outdoor Grand Prix geht in diesem Jahr an Jung von Matt. Die Agentur wurde für die Daimler -Kampagne 'Invisible Drive' geehrt und hat sich gegen 4.834 Einreichungen durchsetzen können.
Der Nachwuchspreis Young Lions Media in Gold geht an das Team aus Tschechien, Silber an das Vereinigte Königreich und Bronze nach Portugal.
Morgen werden die Preisträger der Cyber Lions bekannt gegeben.