Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Joachim Graf

Es gibt einfach keine Abkürzung zum ECommerce-Erfolg

17.03.2014 - Wer im Onlinehandel seinen Satz mit "Da muss man doch nur" beginnt, der irrt fatal. Aber Zalando? Ja, Zalando!
Selbst wenn man ins Kalkül zieht, dass der Erfolg von Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Kombination aus Marktglück und schräg sitzendem Geschäftsmodell ist (es ging anfangs ja in erster Linie darum, einen verkaufsfähigen Klon mit viel Geld so groß zu pumpen, dass er Interesse auslöst): Ohne die von den Zalando-Machern vorexerzierte operationelle Exaktheit würde Zalando heute immer noch dort krebsen, wo hundert andere Onlineschuhgeschäfte krebsen.

Operationelle Exzellenz ist keine Garantie für den Erfolg. Aber ohne sie ist der Erfolg im E-Commerce heutzutage und in Zukunft überhaupt nicht mehr denkbar. Denn

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen