Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Instagram hat 3,4 Millionen deutsche Nutzer

07.10.15 Die deutsche Instagram-Nutzergemeinde ist 3,4 Millionen Nutzer groß. Am stärksten wird das mobile Fotonetzwerk von den Unter-20-Jährigen genutzt.

 (Bild: dm/HighText Verlag)
Bild: dm/HighText Verlag
400 Millionen Nutzer hat Instagram zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser weltweit. Für Deutschland gab die Facebook-Tocher aber bisher keine gesonderten Zahlen heraus. Deshalb hat Thomas Hutter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Thomas Hutter in Expertenprofilen nachschlagen , Inhaber und Geschäftsführer von Hutter Consult, diese nun überschlagen. Möglich wurde dies, weil mit der Ausdehnung der Instagram Ads auf alle Länder seit Anfang Oktober nun auch Daten im Werbeanzeigenmanager von Facebook zur Verfügung stehen. Die Zahlen aus dem Werbeanzeigenmanager beruhen "auf Schätzungen zur potentiellen Reichweite und müssen somit nicht 100 Prozent mit der Realität übereinstimmen", gibt Hutter zu bedenken.

Den Schätzungen zufolge sind 53 Prozent oder 1,8 Millionen der deutschen Nutzer Frauen, 47 Prozent oder 1,6 Millionen sind männlich. Ihr Alter verteilt sich wie folgt:
  • Der größte Anteil der Nutzer ist 19 Jahre alt und jünger (35 Prozent)
  • 25 Prozent der Nutzer sind zwischen 20 und 24 Jahre alt
  • die 25- bis 29-jährigen Nutzer machen 15 Prozent der Community aus.
  • Die Altersgruppe 30+ kommt auf insgesamt 25 Prozent der deutschen Instagram-Community.
Neben den deutschen wurden auch die Schweizer und österreichischen Nutzerzahlen ausgewertet: Die schweizerische Instagram-Gemeinde zählt 450.000 Nutzer, in Österreich sind es 360.000. Im Europavergleich hat Großbritannien mit 7,6 Millionen die größte Instagram-Community. Auf Rang zwei folgt die Türkei mit 6,8 Millionen. Auf dem dritten Platz, und damit vor Deutschland, landet Italien (3,7 Millionen).

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Thomas Hutter
Firmen und Sites: instagram.com thomashutter.com
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.10.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?