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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Zufriedenheit ist der sicherste Weg gegen Retouren - sie hängt wesentlich vom Shopdesign und der Usability ab. (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Zufriedenheit ist der sicherste Weg gegen Retouren - sie hängt wesentlich vom Shopdesign und der Usability ab.

Shop-Optimierung: Fünf Strategien, wie Onlinehändler Retouren vermeiden

10.10.2013 - Der Konkurrenzkampf im E-Commerce verschärft sich. Der Kostentreiber Retouren wird entscheiden, welche Shops überleben - und wer unter die Räder kommt. Fünf Tipps für eine Shop-Optimierung, die Retouren von vornherein vermeidet.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Kunden sind anspruchsvoll und kritisch. Deshalb lassen unzufriedene Käufer zu Recht Waren zurückgehen. Doch die lästige Abwicklung der Warenrückläufer birgt Chancen: Erfolgreiche Onlinehändler nutzen Retouren, um sich als Top-Shop zu präsentieren und die Kunden langfristig an sich zu binden.

Händler, die Retouren bekommen, machen nicht unbedingt etwas falsch. Retouren gehören zum Alltag des Versandhandels. Die Fashionbranche etwa verzeichnet eine Quote von 30 bis 50 Prozent. Und dabei ist die Problematik teilweise hausgemacht. So warb Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser lange mit dem Slogan "

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