Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Online-Reisestudie: Reisebüro verliert an Bedeutung

26.06.2013 - In Westeuropa hat das Reisebüro relativ stark an Bedeutung verloren. Wurde 2008 im Durchschnitt noch fast jede dritte Reise im Reisebüro gebucht, war es 2012 nur noch jede fünfte Reise.
Im internationalen Vergleich präsentiert sich Großbritannien als online-affinste Nation. Bei 78 Prozent der Reisen der Briten war 2012 das Internet das Buchungsinstrument der Wahl. Im Vergleich zu 2008 sind Internetbuchungen am britischen Markt demnach um 47 Prozent gestiegen. Im Reisebüro wurden lediglich 15 Prozent der Auslandsreisen gebucht, was gegenüber 2008 einen Rückgang um fast zwei Drittel bedeutet. Italien sowie Kanada, Japan, Frankreich und die Niederlande gehören ebenfalls zu den Reisemärkten mit einem überdurchschnittlich hohen Internet-Buchungsanteil (zwischen 67 Prozent und 61 P

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen