Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Paypal sagt: "Kunden finden Paypal am sichersten"

26.06.13 Kauf auf Rechnung sowie Bezahlung per Paypal sind nach Ansicht von Paypal zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser aus Sicht deutscher Verbraucher die sichersten Zahlungsarten im E-Commerce. Der Meinung zugrunde liegt eine Sonderauswertung der 36. W3B-Studie, für die das Hamburger Marktforschungsinstitut Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser über 4.000 Online-Einkäufer befragt hatte.

Demzufolge stufen rund 95 Prozent der Befragten den Kauf auf Rechnung als "sehr sicher" oder "sicher" ein. PayPal halten knapp 78 Prozent der Online-Shopper für ein "sehr sicheres" oder "sicheres" Zahlungsmedium. Zum Vergleich: Der Kauf per Nachnahme, bislang oft als die risikoloseste Art des Bezahlens von Online-Einkäufen gehandelt, erzielte einen Wert von knapp 77 Prozent - und wurde somit von Paypal eingeholt, worauf die deutsche Niederlassung des US-amerikanischen Zahlungsdienstleisters ausdrücklich hinweist.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren


Vergleicht mal allerdings nur die Antwort "sehr sicher", so liegt Paypal nach wie vor auf Platz drei - und das mit einigem Abstand. 80,9 Prozent der Befragten sehen die Rechnung als "sehr sicher" an, 53,8 Prozent die Nachnahme - und lediglich 45 Prozent Paypal.

(Autor: Joachim Graf)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Computop Wirtschaftsinformatik GmbH

Computop bietet als Payment Service Provider der ersten Stunde innovative Lösungen für den weltweiten Zahlungsverkehr. Ob E-Commerce, M-Commerce, Mail Order/Telephone Order (MOTO) oder Point of Sale – die PCI-zertifizierte Bezahlplattform Computop Paygate öffnet Händlern alle Absatzkanäle. Global agierende Unternehmen wie C&A, Fossil, Metro Cash & Carry, Samsung und Swarovski vertrauen a...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.06.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?