Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Opera-Analyse: Mobile Werbemarkt weltweit hat sich verdoppelt

08.02.13 Der mobile Werbemarkt weltweit war im vierten Quartal 2012 mehr als doppelt so groß wie in den drei Quartalen davor. Das berichtet der Browser-Hersteller Opera zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und beruft sich auf Zahlen der eigenen Mediaworks-Mobile-Ad-Platform.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Der Umsatz und die Abrufe mobiler Werbung weltweit
(chart: Opera)
Die Abrufe mobiler Werbeanzeigen sind dabei weniger stark gestiegen als die Erlöse.

In Bezug auf den Umsatz liegt wie bisher iOS mit dem höchsten Tausend-Kontakter-Preis und dem höchsten prozentualen Umsatz (41,91 Prozent) vor den anderen Betriebssystemen. Allerdings zieht Android nach und überholte iOS mittlerweile in der Anzahl der Klicks. Das Wachstum ist laut Opera dem neu auf den Markt gekommenen Samsung Galaxy S III zu verdanken.

Mobile Werbung im Bereich Kultur und Unterhaltung erzielt am meisten Umsatz (17,18 Prozent), gefolgt von Musik, Video und Medien (17,15 Prozent). Letzteres liegt dabei bei den Klicks (21,4 Prozent) vorn.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Umsatz und Abrufe mobiler Werbung nach Kategorie der Website, auf der sie geschaltet werden
(chart: Opera)

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: mobil Umsatz
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.02.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?