Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Brand Storytelling: Aperto schafft für Rossmann neue Web-Erlebniswelten

09.01.14 Nach einem mehrstufigen Pitchverfahren machte der Full-Service-Dienstleister Aperto zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen das Rennen um den Web-Etat der Drogeriekette Rossmann zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Kern des Konzepts: Rossmann mit viel redaktionellem Content zum täglichen Begleiter und Ratgeber zu machen. Neben Konzept, Design und technischer Umsetzung ist Aperto auch für die Web-Analyse und SEO-Maßnahmen verantwortlich.

Ab sofort bietet die Website mit speziellen Bereichen wie beispielsweise "Baby & Kind", "Lebensmittel & Genuss" oder "Haushalt & Technik" den Nutzern redaktionell aufbereitete Themen mit Beratungscharakter. Dazu gehören Pflege- und Gesundheitstipps ebenso wie Rezeptvorschläge oder Interviews zur richtigen Behandlung von Zimmerpflanzen. Neben den Artikeln stellt Rossmann passende Produkte vor, die mit der Filialsuche beim Besuch der nächsten Rossmann-Drogerie gekauft werden können. Dem Wunsch von Konsumenten nach Rabatten und ähnlichen Vorteilen trägt Rossmann mit einem verstärkten Angebot an Aktionen, Coupons und Gewinnspielen Rechnung, die auf der Website prominent präsentiert werden.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.01.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?