Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Skype via Laptop ist bei Videotelefonie vorn - mit Abstand

27.06.2013 Rund 17 Millionen Deutsche nutzen zumindest hin und wieder Videotelefonie. 91 Prozent von ihnen verwenden dafür Skype zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - der mit Abstand am meisten genutzte Dienst, wie der Verband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer aktuellen Umfrage heraus fand.

Auf Skype folgen die Video-Chatfunktion von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (13 Prozent), Apples zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mobiler IPhone-Telefonservice Facetime (8 Prozent), Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Hangout (5 Prozent) und sonstige Dienste (7 Prozent). Bei den Jüngeren ist vor allem auch Facebook beliebt: Jeder fünfte Videotelefonierer zwischen 14 und 29 Jahren nutzt die Funktion des sozialen Netzwerks, und jeder sechste (18 Prozent) der 30- bis 44-Jährigen.

Bei der verwendeten Hardware liegen laut der Umfrage mit 69 Prozent Laptops vorne. Es folgen stationäre PCs (41 Prozent), Smartphones (23 Prozent), Tablet Computer (19 Prozent), TV-Geräte (4 Prozent). Ein Prozent der Befragten telefoniert sogar mit einem Festnetz-Telefon mit Monitor. Bitkom-Geschäftsleiter Marco Junk‘Marco Junk’ in Expertenprofilen nachschlagen schätzt, dass in Zukunft vor allem die Zahl der Videotelefonierer über Smartphones zunehmen würden; unter anderem weil die Verbreitung von LTE-Verbindungen die Qualität der Sprach- und Videoübergabe verbessert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: