Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

FDP wird nicht mehr gefunden: Profile auf Google Plus und Facebook gelöscht

27.09.13 Unmittelbar nach der Wahlschlappe ist die FDP-Spitze offenbar nicht nur auch von Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zurückgetreten, sondern hat auch dafür gesorgt, dass sie in Google nicht mehr gefunden wird. Die Accounts von Philipp Rösler Philipp Rösler in Expertenprofilen nachschlagen und Rainer Brüderle Rainer Brüderle in Expertenprofilen nachschlagen sind auch auf Google Plus zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser spurlos verschwunden

Auf Facebook wurden die Profile irgendwann zwischen Dienstag und Mittwoch gelöscht worden, so der Social-Media-Monitoring-Dienst Pluragraph zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Dessen Betreiber Martin Fuchs Martin Fuchs in Expertenprofilen nachschlagen bezeichnet das Verhalten als "digitale Fahnenflucht", offeriert aber auch eine nüchterne Erklärung für den Abschied von Facebook: Offenbar wurden die Profile schlicht von FDP-Mitarbeitern gepflegt und nun im Zuge der Abwicklung des Arbeitgebers FDP zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser abgeschaltet.

Bei Google Plus liegt die Sache ein bisschen anders: Wer dort nicht vertreten ist, der wird schlicht auf Google schlechter gefunden, weil Google seine Suche mit den Google-Plus-Profilen verbindet. Vielleicht ist das ja eine Erklärung: Die Wähler haben die FDP-Oberen einfach nicht mehr gefunden ....

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 27.09.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?