Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Medienhäuser und Markenartikler stellen sich schlechtes Web-2.0-Zeugnis aus

30.10.2008 - Eine aktuelle Studie der Verlagsgruppe Burda hat sieben Trends im Web 2.0 auf Grundlage von Aussagen der Führungskräfte in Medienhäusern und von Markenartiklern identifiziert. Die dort formulierten Trends sind aber schon zum Teil seit Jahren bekannt: Wie etwa Web-2.0-Applikationen, Personalisierung durch Behavorial Targeting oder die niedrige Erlösqualität von Social Networks.
Die Medienforscher von Hubert Burda Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben gemeinsam mit Ernst & Young zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Frage untersucht, wie webzwonullige Geschäftsmodelle und Medienmarken erfolgreich monetarisiert werden können. Dazu wurden 18 Führungskräfte aus der Medienwirtschaft sowie von Markenartiklern interviewt.

Doch die Ergebnisse zeigen: Wirklich neue Erkenntnisse enthält die Studie nicht. Dies zeigt sich unter anderem an den allgemein gehaltenen Aussagen, mit denen die Studienleiter die Ergebnisse kommentierten. So sagte beispielsweise Marc Mangold ‘Marc Mangold’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter der Medienforschung bei Hubert Burda Media: "Forschung in diesem jungen Feld ist für alle Beteiligten von enormer Bedeutung. Die Studie unterstreicht die neuen Geschäftsmöglichkeiten, die das Web 2.0 klassischen Medienunternehmen eröffnet.". Auch Gerhard Mül

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dokumente/Downloads zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: