Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Jeder Zweite würden Daten an Krankenkasse weitergeben

08.10.2015 Laut der Studie 'Future Trends - Zukunft der digitalen Gesundheitsversorgung' wären 47 Prozent der Befragten bereit, ihre Gesundheitsdaten an die Krankenkasse weiterzugeben, wenn sie dafür direkte Gegenwerte, beispielsweise Geld oder Vergünstigungen des Kassentarifs, erhalten würden.

 (Bild: Casio Europe)
Bild: Casio Europe
Daneben wurde von fast drei Viertel der Befragten ein persönlicher Roboter als Bereicherung eingeschätzt, der sie im Haushalt oder bei der medizinischen Versorgung unterstützen würde. 71 Prozent gaben an, an der Benutzung eines solchen Gerätes interessiert zu sein. Die medizinische Behandlung durch einen mit einem Interface ausgestatteten Roboter lehnen jedoch 68 Prozent ab.

Methodik: Für die Studie hat Welldoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , ein Berliner Full-Service-Anbieter von digitalen Gesundheitsapps, über ein Online-Panel 400 Männer und Frauen über 18 Jahren befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: