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Digitales Marketing: Quisma betritt neues Terrain in der Budget-Allokation

21.01.2014 Der Full Service-Dienstleister Quisma    geht neue Wege bei der Budgetallokations-Strategie: Die klassische Marketing-Kennzahl Customer-Lifetime-Value (CLV) wird als Optimierungs-Zielgröße in die Berechnung der Budgetverteilung miteinbezogen. Das Ziel: Auch im Online-Marketing eine ganzheitliche Marketingstrategie zu etablieren, in deren Zentrum der langfristige Wertbeitrag einer Kundenbeziehung steht.

In ihrem aktuellen Whitepaper "Der Customer Lifetime Value im Performance Marketing" demonstriert der Spezialist für Digitales Marketing auf Basis verschiedener Szenarien, wie die CLV-Methodik als Optimierungsgröße in die Budgetallokations-Strategie mit einfließen kann. Außerdem wird gezeigt, wie sich Allokationsszenarien verändern, wenn andere Messgrößen zur Kampagnenoptimierung herangezogen werden bzw. wenn auf die Berücksichtigung des CLV verzichtet wird.

Der Customer Lifetime Value ist schon seit langem eine feste Größe im Marketing, macht Johann Hermann , Managing Director DACH bei Quisma klar. Daher sei es höchste Zeit, diese Kennzahl auch für erfolgreiches Online-Marketing einzusetzen. "Durch den Einbezug des CLV in die Budgetallokationsentscheidung können sich werbungtreibende Unternehmen zukünftig am langfristigen Wert einer Kundenbeziehung orientieren und damit im Performance Marketing nachhaltig ihre Erlöse optimieren."
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