Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Onlinewerbezahlen Mai: Umsatz steigt, Wachstum flacht ab

20.06.11 Die deutschen Unternehmen haben im Mai 2011 mehr Geld für die Online-Werbung ausgegeben als im Vorjahr. Das geht aus der Werbeträgerstatistik von Nielsen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hervor: 230 Millionen Euro im Mai 2011 stehen rund 204 im Mai vergangenen Jahres gegenüber.

 (Bild: Nielsen Media Research GmbH / HighText Verlag)
Bild: Nielsen Media Research GmbH / HighText Verlag
Dabei lässt sich der Trend beobachten, dass der Werbedruck dieses Jahr zwar ein höheres Niveau besitzt als 2010. Jedoch verflacht das Wachstum der Werbeausgaben zunehmend: Im Januar noch waren die Ausgaben fast 50 Prozent höher, als im Vorjahr, mittlerweile sind es nur noch gut 13 Prozent.

(Autor: Susan Rönisch)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.06.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?