Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Google zickt gegen Amazon: Appsuche findet Amazon-App nicht mehr.

12.12.14 Im Google Playstore zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser finden Nutzer die Amazon-App vorerst nicht über die Suche. Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hatte es gewagt, den eigenen Appstore in die App zu integrieren und so einen Konkurrenz-Appstore in den Google-Appstore zu schmuggeln, berichtet Mobile Geeks zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Bild: Ding Yuin Shan unter Creative Commons Lizenz by
'Amazon! Amazon - aus! Aus!' - 'Google, pfui! Pfui, Google!'
Die Folge: Die App flog zwar nicht aus dem Store, aber aus der Suche, was nahezu gleichbedeutend ist. Amazon hat aber bereits reagiert und eine Appstore-freie App namens Amazon Shopping lanciert, die Google Play wiederum bei Suchen anzeigt.

Das bissige Verhalten von Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zeigt: Die Internetgiganten wachen über ihre App-Ökosysteme wie die Zerberusse: Selbst in einem - verglichen mit Apples Itunes zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser - verhältnismäßig offenen System wie Google Play ist es bedeutend, einen Nutzer-Lock-In vorzunehmen, bei dem sich kein Fensterchen auf die anderen Produkte da draußen öffnen darf.

(Autor: Sebastian Halm)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.12.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?