Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Das Shopsystem stellt das Herzstück eines jeden Onlineshops dar - bei der Auswahl des Systems ist höchste Sorgfalt gefragt - und Kenntnis über die wichtigsten Auswahlkriterien (Bild: geralt / www.pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay
Das Shopsystem stellt das Herzstück eines jeden Onlineshops dar - bei der Auswahl des Systems ist höchste Sorgfalt gefragt - und Kenntnis über die wichtigsten Auswahlkriterien

Shopsystem-Übersicht (3): Die führenden Systeme für Pure Player, Hersteller und Marken

04.03.2015 - Demandware, Magento und Shopware - diese Shopsysteme richten sich insbesondere an Marken und Hersteller sowie an Online-Pure-Player. iBusiness analysiert, welche Stärken die Systeme mitbringen und wohin sie sich entwickeln.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Die passenden Auswahlkriterien für das geplante Shopsystem festlegen
Morgen: System-Evaluierung nach strategischen Überlegungen durchführen
Übermorgen: Prozesse verschlanken und Bedienbarkeit verbessern
Nachdem iBusiness im vorangegangenen Teil dieser Artikelserie die Systeme von IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Intershop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Hybris zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Oxid ESales zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen analysiert hat (siehe: Shopsystem-Übersicht (1): Die besten Systeme - Marktbedeutung, Analyse, Einkaufsentscheidungen Relation Browser und Shopsystem-Übersicht (2): Die besten Systeme für Crosschannel-Händler Relation Browser ), folgen nun die Lösungen, die bevorzugt von Marken, Herstellern und Pureplayern eingesetzt werden:


Bei diesen Shopsystemen liegt muss der Fokus sehr viel stärker auf Frontend und Marketing liegen, während die integrative Backendlösungen zur Kanalintegration oder die Umsetzung komplexer Geschäftsmodelle nicht die höchste Priorität besitzen.

Hintergrund zur Auswahl der Systeme

iBusiness h

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Daniel Jones
Von: Daniel Jones ,  Arendicom GmbH ,  Verbindungen
Am: 06.03.2015

Zu: Shopsystem-Übersicht (3): Die besten Systeme für Pure Player, Hersteller und Marken

„Demandware, Magento und Shopware - diese Shopsysteme richten sich insbesondere an Marken und Hersteller sowie an Online-Pure-Player.“
Dem ist nur zum Teil so. Dies war der Grund für die Entwicklung des Arendicom Systems. Weil Markenhersteller ganz andere Bedürfnisse und Herausforderungen haben, welche von normalen Shopsystem nicht abgedeckt werden, hat arendicom eine Speziallösung entwickelt, welche alle Funktionalitäten eines modernen Onlineshops beinhaltet, darüber hinaus aber eine ganze Reihe von zusätzlichen Lösungsansätzen und Dienstleistungen integriert.

Eine echte Symbiose kann bei den geprüften Shopsystemen gar nicht entstehen! Es fehlt Ihnen die Möglichkeit den POS direkt einzubinden, vor allem, wenn der POS ein Fremdunternehmen ist. Bei arendicom wird der eigenständige Fachhändler in das System integriert und übernimmt die Belieferung direkt. Im Hintergrund läuft ein automatisierter Auswahlprozess der die Verfügbarkeit und Nähe zum Endverbraucher prüft. Dies ist nur eine Standardlösung von vielen unserer Entwicklungen.Sowie Crosschanel Sales durch synchronisierte Vertriebstools inkl. mCommerce.

Innerhalb unseres Shopsystems bieten wir sämtliche Integrationen von Web, Mobile, Social, Banner, SEA, Affiliate, Marktplätzen, Preissuchmaschinen, Filialen, Callcenter an. Zusätzlich zu den folgenden Punkten unter Verwendung der Auswertungssoftware Infozoom;
o Beratung rund um die Themen eCommerce und Synchronisierung des Onlinehandels mit anderen Vertriebswegen und –kanälen, international
o Cloud-Lösung für den Onlineshop – keine Investition in eine Shop-Software, welche erhebliche Folgekosten mit sich bringt, wie Lizensierung, Updates und Wartungskosten, Hosting des Shops inkl. Skalierungsnotwendigkeiten
o Kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems, technisch und funktional
o Rechtliche Absicherung bezgl. der gesetzlichen Notwendigkeiten, wie Datenschutz, Fernabsatzgesetz sowie nationalen wie internationalen Regelungen
o Customer Service Hotline
o Komplettes Debitorenmanagement mit Erstellung aller Rechnungs- und Gutschriftbelege, Buchhaltung und Mahnwesen
o arendicom bietet seine Leistungen in unterschiedlichen Integrationsformen für seine Markenpartner an
• mit / ohne Flächenanbindung (Fachhandel, Filiale, Franchise)
• mit / ohne Webdesign durch arendicom
• mit / ohne Artikel-Stammdaten-Pflege durch arendicom
• national und international differenzierbar

Wir bieten Schnittstellen für die gängigsten ERP Systeme. Ein eigenes Entwickler Team kann jede individuelle Schnittstelle entwickeln Fr Content Import, Lagerbestandsinformationen, etc.

Ich hoffe dieser Beitrag hat dazu beigetragen dies etwas zu Verdeutlichen.

Mit freundlichen Grüßen aus Tutzing
Daniel Jones
Key Account Manager
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: