Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

100 Jobs entfallen: Ströer schließt T-Online-Redaktion in Darmstadt

21.09.2016 Content-Konzentration bei Ströer: Der Vermarkter will alle Inhalte für seine Plattformen zentral erstellen und schließt deswegen die T-Online-Redaktion in Darmstadt.

Für Ströer ist T-Online wie eine Plakatfläche: Braucht viel Traffic, muss aber günstig sein (Bild: Ströer)
Bild: Ströer
Für Ströer ist T-Online wie eine Plakatfläche: Braucht viel Traffic, muss aber günstig sein
Der Werbevermarkter Ströer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen löst zum 1. April 2017 die Redaktion von T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Darmstadt komplett auf. Die Inhalteproduktion soll danach für alle Ströer-Plattformen zentral in Berlin gesteuert werden. Insgesamt verfügt Ströer über 10 Special-Interest-Angebote wie das Frauenportal Erdbeerlounge, Kino.de, das Reiseportal Abado, die Empfehlungsseite Empfehlerin.de und Technologie-Portale rund um die Marke Giga sowie Gamesportale.

Die Entscheidung bedeutet für etwa 100 Mitarbeiter am Standort Darmstadt das Aus. Nach Angaben des Unternehmens haben sie aber die Möglichkeit, sich auf eine Stelle in Berlin zu bewerben.

Ströer hatte das Online-Portal T-Online, aber nicht die Vermarktung der Internet-Anschlüsse, im August 2015 von der Telekom übernommen. Die Bonner erhielten dafür Unternehmensanteile an Ströer im Wert von rund 300 Millionen Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: