Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Update zum Streit um kostenloses Ebook

21.02.12 Weil er ein kostenloses Ebook auf seiner Homepage angeboten hatte, ist der Berlin Story Verlag zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser abgemahnt worden - wegen Verstoßes gegen die Buchpreisbindung, berichtet Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Nutzer konnten entweder bezahlen und entscheiden, wie viel ihnen der Titel "Der letzte macht das Licht aus" wert ist - oder ganz auf die Zahlung verzichten. Auch Naturalien waren als Zahlungsmittel vorgesehen. So kamen vor dem Ende des Angebots wegen Abmahnung insgesamt 600 Gramm Marzipan für den Verlag zusammen.

Hinter der Abmahnung steht laut Spiegel-Informationen eine Wiesbadener Kanzlei, die in dem kreativen Preismodell einen Verstoß gegen die Preisbindung gesehen habe.

UPDATE:
Die entsprechende Kanzlei widerspricht im Börsenblatt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser dem Vorwurf, eine kostenpflichtige Abmahnung verschickt zu haben - man habe lediglich auf den Verstoß gegen die Buchpreisbindung aufmerksam gemacht.
Der Verlag zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser spricht in seinem Blog zwar nicht mehr explizit von einer Abmahnung. Er weist aber darauf hin, dass das Schreiben der Grund gewesen sei, das Angebot zu beenden. Außerdem zitiert der Verlag dort den Verfasser des betroffenen Buches, der von einem "Verbot" seines Titels spricht.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.02.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?