Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Alle Sinne im Shop anzusprechen bedeutet psycholgische Optimierung und kann die Konversion steigern. (Bild: pixabay /public domain)
Bild: Pixabay /public domain
Alle Sinne im Shop anzusprechen bedeutet psycholgische Optimierung und kann die Konversion steigern.

So geht's: Mehr Verkäufe durch psychologische Shop-Optimierung

09.09.2013 - Was im stationären Handel weit verbreitet ist, wird online bislang vernachlässigt: Konversionsoptimierung mit den Mitteln der Psychologie. iBusiness zeigt, wie Shops in Zukunft die Sinne der Käufer ansprechen und so ihre Umsätze erhöhen können.
von salver

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Customer Journey ist vor allem eines: Die Reise des Kunden zu einem, zu seinem Ziel. Diese Reise findet in der Black Box Mensch statt. Wir können Zahlen auswerten, Hypothesen bilden, und: Wir können die Black Box Mensch verstehen lernen.

Im stationären Handel werden Verkaufsräume bereits konsequent psychologisch ausgerichtet und Mitarbeiter verkaufspsychologisch geschult. Klassische Beispiele sind Supermärkte und Autohäuser. Im digitalen Handel nutzen allerdings bislang nur wenige Unternehmen das Potenzial psychologischer Verkaufsoptimierung. Dabei ist die Notwendigkeit

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: