Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Multichannel-Händler profitieren stärker vom M-Commerce

08.08.14 Wer sowohl stationäre als auch Onlineshops betreibt, profitiert besonders stark von mobilen Einkäufern, hat eine Studie von Capgemini und IMGR herausgefunden.

 (Bild: webvilla Pixabay)
Bild: webvilla Pixabay
Händler, die sowohl über ein stationäres Ladengeschäft, als auch über einen Onlineshop verfügen, konnten ihre mobilen Verkäufe im ersten Halbjahr 2014 durchschnittlich um 70 Prozent steigern. Reine Webshopbetreiber kamen dagegen lediglich auf eine Wachstumsrate von 59 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , die die britische Handelsorganisation IMGR zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bei den Marktforschern Capgemini zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in Auftrag gegeben hat.

Bei der Größe der Warenkörbe ziehen allerdings die Online-Pureplayer davon: Bei ihnen wuchs der durchschnittliche Einkaufsbon um acht Prozent auf 82 britische Pfund. Bei Multichannel-Händlern ließen die Kunden dagegen im Schnitt nur 80 Pfund, was einem Wachstum von 5 Prozent entspricht.

(Autor: Dominik Grollmann)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.08.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?