Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Zukunftschancen für Interaktiv-Agenturen im Internet der Dinge

24.07.2013 - Die schönen Web-Gründerjahre sind vorbei. Die Zukunft des Internets geschieht mit anderen Interaktiv-Agenturen. Oder ohne sie.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Zukunftschancen für Interaktiv-Agenturen im Internet der Dinge


Wenn es wirklich so wäre, dass mit dem "Internet der Dinge" die Elektrotechniker und Informatiker den Daumen auf allen lukrativen und innovativen Ansätzen haben - warum ist dann nicht schon 1994 mit der Einführung von öffentlich zugänglicher Mail und dem Web geschehen?

Es wird doch eher wieder dasselbe geschehen wie damals und seitdem: die Techniker bauen riesige Modellbaukästen und Datenhalden ohne Sex Appeal, und die Kreativen mit Überblick machen daraus die Produkte, mit denen wir jeden Tag umgehen.

Zu: Zukunftschancen für Interaktiv-Agenturen im Internet der Dinge

Ralfs Kommentar trifft es ganz gut. Zudem: Die Spezialisierungen werden sich viel mehr durchsetzen, die "Großen" werden es eher ein wenig schwieriger haben als qualifizierte Spezialisten ihres Gebiets.

Zu: Zukunftschancen für Interaktiv-Agenturen im Internet der Dinge

Die entscheidende Frage ist ja nicht, was es alles für Services gibt. Sondern wer den Hut im Projekt aufhat. Sicher wird es auch in 50 Jahren noch genügend IT-Brotkrümel geben, dass davon viele Agenturen geben. Aber
a) werden sie weniger
b) werden sie weniger gut dotiert sein
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: