Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

40 Prozent der Deutschen zeigen Interesse an werbefinanzierten Smartphone-Verträgen

11.07.13 Rund 40 Prozent der Deutschen können sich gut vorstellen, einen werbefinanzierten Smartphone-Tarif zu nutzen, wenn sie im Gegenzug Vergünstigungen erhalten. Solche Vorteile können beispielsweise das kostenfreie mobile Surfen im Internet oder kostengünstige Gespräche sein.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Die Bereitschaft der Deutschen, einen werbefinfnzierten Smartphonetarif zu nutzen
(chart: Telefónica)
Wie aus einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Yougov zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser im Auftrag von Telefónica zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser unter 1.000 Personen zeigt würden bei den 18- bis 24-Jährigen 59 Prozent einen Werbe-Handytarif nutzen. Auch die Altersklasse der 25- bis 34-Jährigen (46 Prozent) sowie der 35- bis 44-Jährigen (51 Prozent) ist laut der Studie einem Smartphone-Tarif auf Sponsorenbasis gegenüber aufgeschlossen.

Konkret würde ein gesponserter Vertrag bedeuten, dass der Nutzer für kostenloses Surfen beispielsweise bis zu 30 Werbebotschaften im Monat via SMS, MMS oder Email erhält.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 11.07.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?