Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie belegt: Shitstorms funktionieren nicht

11.03.2014 Erinnern Sie sich an den Amazon-Skandal Relation Browser rund um Leiharbeiter und niedrige Löhne, befeuert von TV-Dokus und jeder Menge zeigefingerschwingende Talkshows? Gerade mal ein Jahr ist es her. Eine Studie zeigt nun die Auswirkungen des folgenden Anti-Amazon-Shitstorms: Keine. Genauer gesagt: Weniger als keine.

Die gemeinsame, 1.900 Euro teure, Analyse von News aktuell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergab jetzt: Wenn es um Preis, Service und Qualität geht, dann ist Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die beliebteste Marke im deutschsprachigen Social Web. Auf Platz Zwei findet sich Smartphone-Hersteller Samsung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Shitstorm-Thema: Lohndumping in China) gefolgt von Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (unsichere Produkte, diktatorische Anwandlungen).

Preview von Die beliebtesten deutschen Marken im Social Web

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Für die Studie wurden immerhin mehr als 1,1 Millionen Konsumentenaussagen im Hinblick auf Menge und Tonalität ausgewertet.

Insgesamt 500 Marken standen im Fokus - darunter auch jede Menge Shitstorm-freie. Das hat ihnen aber nicht wirklich etwas genützt. Oder umgekehrt: Shitstorms haben den großen Marken nicht geschadet.

Die beliebtesten Marken im deutschsprachigen Netz

1. Amazon
2. Samsung
3. Apple
4. Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
5. Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
6. YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
7. Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
8. Sony zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
9. Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
10. Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen
11. Nokia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
12. Mercedes-Benz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
13. Volkswagen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
14. Xbox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
15. SAP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
16. BMW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
17. Expedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
18. Vodafone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
19. Nike zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
20. Canon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: