Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

DVB-T2: Öffentlich-Rechtliche steigen 2017 um

19.09.13 Die ARD plant zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , beginnend ab dem Jahr 2017, auf DVB-T2 umzusteigen. Der Umstieg soll bis 2020 abgeschlossen sein. Darin sieht die ARD den richtigen Entwicklungsschritt, um die Fernsehterrestrik auch in Zukunft zu sichern. Anders als bei der Kabel- oder Satellitenverbreitung ermöglicht die Terrestrik allen Nutzern, öffentlich-rechtliche Programme stationär, mobil und ohne Zusatzkosten zu empfangen. Zudem würde der Umstieg auf DVB-T2 dazu führen, dass die Sender deutlich verringerte Verbreitungskosten hätten.

Zudem könnten einige Programme mit dem Umstieg auf DVB-T2 in hochauflösendem HDTV übertragen werden. Ein Umstieg auf DVB-T2 ist jetzt aus Sicht der ARD auch deswegen der richtige Schritt, weil es vollständig konvergente Technologien für die Verbreitung von Rundfunkinhalten und den Mobilfunk in der Praxis erst langfristig geben wird. Und auch dafür biete DVB-T2 eine gute Ausgangsposition.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.09.13:
Premium-Inhalt Crosschannel-Einstieg auch für kleine Shops: Trend 'Event-Popup-Store' (19.09.13)
Premium-Inhalt Raus aus der Digital-Nische (19.09.13)
Checkliste CRM: Die sechs häufigsten Fehler beim Stammdaten-Management (19.09.13)
Wie er entschieden wird: Der Kampf um den EMail-Posteingang (19.09.13)
Verbraucher kaufen online besonders gerne Technik und Unterhaltungsprodukte (19.09.13)
Entlassungswelle bei Blackberry (19.09.13)
Location Based Services kommen in Deutschland gut an (19.09.13)
Wie mobiles Shopping das Einkaufsverhalten verändert (19.09.13)
Tradedoubler-Studie: Online-Trends im Fashion-Markt (19.09.13)
United Internet Media startet Multi-Screen-Targeting (19.09.13)
Google arbeitet an der Unsterblichkeit (19.09.13)
Adobe steigt ins Hardware-Geschäft ein: (19.09.13)
Interactive Media stellt Second-Screen-Werbeformat vor (19.09.13)
VG Wort will Leistungsschutzrecht-Eintreiber werden (19.09.13)
E-Commerce: Rewe steigt beim Onlinemöbelhaus Home24 ein (19.09.13)
DVB-T2: Öffentlich-Rechtliche steigen 2017 um (19.09.13)
Serviceplan auf dem Weg zur internationalen Agenturgruppe (19.09.13)
Ströer Digital beruft neues Führungsteam (19.09.13)
Umfirmierung: Publicis-Tochter Mundocom führt Online- und Digitalgeschäft zusammen (19.09.13)
Valtech erweitert das Digital Business-Team (19.09.13)
E-Commerce: Glossybox stärkt Kommunikationsteam (19.09.13)
161Media sichert sich Kapital für die Expansion (19.09.13)
Payment: Paysafecard rüstet sich für die Expansion (19.09.13)
Hmmh Multimediahaus-Team gewinnt Challenge Award 2013 (19.09.13)
Zanox kürt die besten Agenturen seines Netzwerks (19.09.13)
Deutsche Agenturen überzeugen bei den EACA Euro Effies (19.09.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?