Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Dieser wirklich erfolgreiche Manager befindet sich wirklich in einer luxuriösen Suite. (Bild: RoyalAnwar / Free-Photos / Pixabay)
Bild: RoyalAnwar / Free-Photos / Pixabay
Dieser wirklich erfolgreiche Manager befindet sich wirklich in einer luxuriösen Suite.

Brand Safety: So beflecken Reich-werde-Videos Ihre Marke und Inventar

18.09.2019 - Seit einigen Monaten ergießt sich eine Flut von Schnell-und-hektisch-reich-werden-Videos durch das Web. Was man belächeln kann, ist eine Bedrohung für Publisher. Und ein Denkanstoß für Agenturen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Media an SUHR-Videos zu verkaufen ruiniert den Ruf des Inventars. Seriöse Agenturen indes können von den unseriösen Abzockern lernen.
Diese Omnipräsenz von SUHR-Videos hat schon etwas Gespenstisches: Als hätten sich alle Anbieter dieser Schnell-und-hektisch-reich-werde-Videos verschworen, quasseln sie seit etwa drei Monaten geballt auf Nutzer los. Bevorzugt als Preroll-Videos auf Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In der Regel kommen sie in zwei Darreichungsformen:
  1. Entweder redet ein Coach schnittlos und in oft selbst mit der Selfie-Kamera des Smartphones gefilmten Clips auf den Zuschauer ein. Orte der Handlung sind Garagen mit dicken Autos oder Büroräume. Manchmal ist das Büro offenkundig als falscher Hintergrund, etwa als in der Postproduktion eingeblendetes Stock-Foto erkennbar.
  2. Die Deluxe-Variante: Die Clips sind geschnitten und mit Musik unterlegt - hier sehen wir den Leute von der Armut kurierenden Wunder-Trainer in Action: Meist in einem Konferenzsaal, wo ein exaltiertes Publikum in dynamisch geschnittenen Bildfolgen so begeistert ist, dass sich Zuschauer ständig spontan High-Fives geben müssen
.
Inhaltlich geht es immer um dasselbe: Schnell reich werden, gerne im Internet und vor allem: man kann ihnen trauen, den Coaches. Denn sie warnen einen ausdrücklich vor den vielen Amateuren da draußen und dass sie selbst ja eigentlich zu gut für die Welt

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: