Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Springer steigert Gewinn um 61 Prozent

21.07.2010 Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010 erreichte die Axel Springer AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Basis vorläufiger Zahlen ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 261,2 Millionen Euro. Das EBITDA lag damit 61 Prozent über dem entsprechenden Vorjahreswert von 162,3 Millionen Euro. Der Konzernumsatz stieg im gleichen Zeitraum um 8,7 Prozent auf 1.364,3 Millionen Euro. Das anhaltend dynamische Wachstum des Segments Digitale Medien trug weiterhin maßgeblich zu diesem Anstieg bei.

Sofern die positiven Marktimpulse auch im zweiten Halbjahr anhalten, hält der Vorstand ein EBITDA in der Größenordnung des Rekordwertes aus dem Geschäftsjahr 2008 (486,2 Millionen Euro) für erreichbar. Zuletzt hatte Axel Springer lediglich einen Anstieg des Konzern-EBITDA gegenüber dem Vorjahr (333,7 Millionen Euro) um deutlich mehr als zehn Prozent in Aussicht gestellt. Beim Umsatz rechnet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2010 ebenfalls mit einem deutlichen Anstieg.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: