Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Kostenexplosion bei der Konversionsraten-Optimierung
Bild: Konversionskraft

Kostenexplosion bei der Konversionsraten-Optimierung

Online-Shops wachsen zunehmen nicht mehr durch den natürlichen Zugang von Besuchern und Kunden, sondern ausschließlich durch ihre Konversion. Am Rande der Conversion-Conference in San Jose wurde bereits von einem fundamentalen Paradigmen-Wechsel des E-Commerce gesprochen. Und von einer jährliche...

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Jörg Dennis Krüger Von: Jörg Dennis Krüger Expertenprofil , ConversionBoosting UG (haftungsbeschränkt) Relation Browser Zu: Kostenexplosion bei der Konversionsraten-Optimierung 12.05.10
Viel wichtiger als solche pauschalen Aussagen ist "Nur Standard-Optimierung - keine Conversion". Wer einfach nur Checklisten umsetzt, hat verloren. Es ist besonders wichtig die individuelle Zielgruppe einer Website genauer kennen zu lernen - und diese ist für jede Website komplett unterschiedlich.

Es gibt viele Beispiele, wo die selbe Veränderung bei sehr ähnlichen Produkten einmal zu einer deutlichen Steigerung und einmal zu einer deutlichen Verringerung der Conversion-Rate führt.

Und warum soll ein Unternehmen eigentlich seine "Conversion-Rate halten"? Die Conversion-Rate ist ein wichtiger Indikator beim Splittraffic-Testing - aber nur da und nur zum Vergleich von verschiedenen Varianten im selben Testzeitraum.

Die absolute Conversion-Rate von Shops hat jedoch keinerlei Aussagekraft. Wer eine besonders hohe Conversion-Rate hat, ist wahrscheinlich beim Einkauf von Traffic nicht mutig genug - und verschenkt damit viel Geld!

PS: Konversion ist was für Glaubensgemeinschaften. ;-)
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.05.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?