Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Studie:Bei Online-Kampagnen entscheidet der Erstkontakt

09.03.2011 Wenn Finanzdienstleister wie Banken, Versicherer und Broker Online-Kampagnen durchführen, ist der erste Werbekontakt von besonderer Bedeutung: auf diesen reagieren Verbraucher am häufigsten, sofern das Angebot relevant für sie ist. Der erste Werbemittel-Kontakt hat die höchste Konversionsrate. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Financial Services: Making Smart Investments in Online Advertising zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , mit der MediaMind Technologies Inc. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Online-Werbeerfolge von Finanzdienstleistungsunternehmen weltweit untersucht hat.

Weitere Ergebnisse der Studie:
  • Die Kampagnen der Finanzdienstleister wirken auf zahlreichen Content-Umgebungen ähnlich. Die höchste Branding Performance zeigen sie in den Bereichen Spiele, Musik, Instant Messaging, Gesundheit & Schönheit sowie in sozialen Netzwerken. Die höchsten Konversionsraten (Ziel: Direct Response) haben sie in den Content-Bereichen Landkarten, Reise, Auto, Unterhaltung, News, Instant Messaging und Homepages.
  • Werbung von Kreditkartenunternehmen erzielten die höchste Konversionsrate und auch die höchste Click-Through-Rate (CTR).
  • Die Online-Nutzer beschäftigten sich mit durchschnittlich 4,26 Prozent der ausgelieferten Werbemittel (Dwell Rate). Doch die CTR betrug lediglich 0,09 Prozent. Dieser große Unterschied bedeutet: Es ist sinnvoller, die Konsumenten direkt und umfassend anhand des Werbemittels zu informieren statt auf eine Microsite zu verweisen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: