Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Westeuropas Anteil an den weltweiten Werbeausgaben schrumpft

05.12.12 Der westeuropäische Werbemarkt schrumpft in diesem Jahr um 2,6 Prozent - das ist die schlechteste Entwicklung seit 2009, so die Prognose des Werbe- und Medienunternehmens Group M zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Damit schrumpfen Westeuropas Beiträge zum weltweiten Werbemarkt auf 20 Prozent - im Jahr 1999 hatten sie noch bei 30 Prozent gelegen.

Und der Trend führt weiter abwärts auf 17 Prozent in 2017.

Weltweit werden die Werbeausgaben um 4,5 Prozent wachsen, auf knapp über eine halbe Milliarde Dollar. Damit dämpft das Unternehmen seine Prognose deutlich, die noch im Sommer von einem Prozent Wachstum mehr ausgegangen war.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.12.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?