Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Telekom ist Netztestsieger

31.08.2011 Das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ist in Sachen Telefonie und mobiles Surfen die Nummer eins in Deutschland. Das ist das Ergebnis des bundesweiten Chip Online Netztests 2011 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Bezogen auf die Verbindungsqualität und Stabilität beim Telefonieren als auch hinsichtlich der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit bei der mobilen Internet-Nutzung hat das Telekom-Netz demzufolge die Nase deutlich vorn (78,7 Punkte/Note 2,3). Damit ist der Anbieter am besten auf die Nutzung von Web, Facebook, Youtube & Co. per Smartphone eingestellt.

 (Bild: Chip Online)
Bild: Chip Online
Mitbewerber Vodafone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt mit insgesamt soliden Leistungen in diesem Jahr Rang zwei (71,0 Punkte/Note 2,8), gefolgt von Telefonica o2 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (66,4 Punkte/Note 3,1) und Schlusslicht E-Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (54,9 Punkte/Note 3,8), das besonders in Sachen mobiles Internet noch nicht mit den Mitbewerbern mithalten kann.

Während sich die Leistungen im Bereich Telefonie durchweg auf einem guten Niveau bewegen, bleibt das Surfen per Smartphone angesichts mittelmäßiger Netzleistungen Geduldssache. Wer beispielsweise in der S-Bahn oder im Café die mobilen Webseiten von Medien lesen möchte, muss oft Wartezeiten von über 20 Sekunden in Kauf nehmen, bis sich die Seiten vollständig aufgebaut haben.

Die Tests wurden über den ganzen Juli hinweg von der auf Mobilfunk-Messungen spezialisierten Net Check GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorgenommen. Deren Tester waren in den Ballungsräumen zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, außerhalb der Metropolen fuhr ein Messwagen gut 4.200 Kilometer Autobahnen und Landstraßen ab, auch durch ländliche Gegenden, die oftmals nicht so gut mit Mobilfunk versorgt sind. Außerdem haben die Experten die Verbindungen entlang mehrerer ICE-Hauptstrecken unter die Lupe genommen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: