die wichtigsten Mythen rund um die verschiedenen Zahlungsarten - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wie Sie eine Search Driven Content-Marketing-Strategie aufbauen - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Umfrage Investitionsschwerpunkte im E-Commerce: Wo investieren Onlineshops 2018?

12.01.18 Auf welchen Feldern investieren Sie als Shopbetreiber in Ihr ECommerce-Business? Darum geht es in der iBusiness-Umfrage "Investitionsschwerpunkte im E-Commerce". Die Teilnahme dauert etwa eine Minute.

Wo wollen Shopbetreiber investieren? Relaunch, Shopsoftware, Marketing oder Personal?  (Bild: Pixabay/ 3093594)
Bild: Pixabay/ 3093594
Wo wollen Shopbetreiber investieren? Relaunch, Shopsoftware, Marketing oder Personal?
In welche Bereiche investieren deutsche Onlineshops in den kommenden Monaten? Und steigen oder sinken die Investitionen - das will die Investment-Umfrage für Shops ermitteln, deren Auswertung Sie bald auf iBusiness finden. Machen Sie mit und sagen Sie uns, in welche Bereiche Sie in Zukunft investieren wollen - von der Software über das Marketing oder der Logistik bis zum Personal.
Umfrage: Investitionsschwerpunkte deutscher Onlineshops: Wo investieren Sie als Shopbetreiber 2018?
Auf welchen Feldern werden Sie Investitionen für Ihren Onlineshop tätigen? Bitte geben Sie an, in welchen Bereichen Sie Investitionen im E-Commerce zu tätigen beabsichtigen - und ob diese im Vergleich zum Vorjahr steigen, gleich hoch oder geringer ausfallen werden.
Investieren Sie ins Web-Frontend? (z.B. Relaunch, Design, Responsive Webdesign, Mobile)
mehrwenigergleich vielgar nicht
Investieren Sie in ECommerce-Software? (z.B. Shopsoftware, PIM, Warenwirtschaft)
mehrwenigergleich vielgar nicht
Investieren Sie in die IT-Infrastruktur? (z.B. Hosting, Bandbreite, Server)
mehrwenigergleich vielgar nicht
Investieren Sie in Unternehmens-Software? (z.B. ERP, BI, CRM)
mehrwenigergleich vielgar nicht
Investieren Sie in Marketing-Software? (z.B. Analytics, Tag Management, Data Management)
mehrwenigergleich vielgar nicht
Investieren Sie in Onlinewerbung?
mehrwenigergleich vielgar nicht
Investieren Sie in TV-Werbung?
mehrwenigergleich vielgar nicht
Investieren Sie in Print-Werbung? (z.B. Katalog, Beileger, Gutscheine)
mehrwenigergleich vielgar nicht
Investieren Sie in Retourenvermeidung?
mehrwenigergleich vielgar nicht
Investieren Sie in Prozessoptimierung?
mehrwenigergleich vielgar nicht
Investieren Sie in Logistik?
mehrwenigergleich vielgar nicht
Investieren Sie ins Sortiment(erweiterungen)?
mehrwenigergleich vielgar nicht
Investieren Sie in Kundenservice?
mehrwenigergleich vielgar nicht
Investieren Sie in Paymentsysteme?
mehrwenigergleich vielgar nicht
Investieren Sie in Ländershops (Internationalisierung)?
mehrwenigergleich vielgar nicht
Investieren Sie in Ladenfläche?
mehrwenigergleich vielgar nicht
Investieren Sie in Personal (Recruiting, Weiterbildung etc)?
mehrwenigergleich vielgar nicht
Investieren Sie in Marktforschung?
mehrwenigergleich vielgar nicht

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.01.18: