Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Hälfte der Internet-Nutzer veröffentlicht ungefragt Fotos von Dritten

09.11.2011 Wie schwer die Verbreitung von Fotos der eigenen Person online zu kontrollieren ist, zeigt eine aktuelle Umfrage von der Personensuchmaschine Yasni zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Datenschutzorganisation Naiin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach hat bereits die Hälfte der Internet-Nutzer ungefragt Fotos von anderen Personen ins Netz gestellt. Besonders häufig werden Aufnahmen von Freunden veröffentlicht. Mehr als jeder fünfte Befragte gab an, dies schon einmal getan zu haben.

Über 3.000 Internet-Nutzer wurden befragt. Von denjenigen, die ohne Einwilligung Bilder ins Netz gestellt haben, gaben der Umfrage zufolge an:
  • 22 Prozent: Von meinen Freunden
  • 12 Prozent: Von meinen Kindern
  • 8 Prozent: Von meinen Arbeitskollegen
  • 8 Prozent: Von Fremden
Immerhin haben 50 Prozent der Internetnutzer keine Fotos ungefragt online gestellt
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: