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Checkliste: Anforderungen an das Markenverhalten 2.0
Authentizität
"Was die Marke kommuniziert sollte sich mit der Realität decken. Gerade durch die neuen Medien ist authentisch sein umso zwingender geworden.", fordert Helge Ulrich. Denn durch die neuen Medien sei die Gefahr, dabei über die eigenen Beine zu stolpern, erheblich größer geworden. Der Meinung ist auch Mirko Lange: "Marken werden vermehrt daran gemessen wie groß die Differenz zwischen der Kommunikation des Markenbildes und dem tatsächlichen Verhalten ist." Scheinwelten würden damit aufgebrochen und Marken konkreter. Das Markenverhalten und nicht die Markendarstellung sei nunmehr von Bedeutung. Entscheidend sei vor allem die Glaubwürdigkeit. Die Kommunikation müsse Bestandteil des Handelns sein und vor allem anderen: Verbindlich! Es gehe um die Auflösung der Marke und die Schaffung einer realen Unternehmens- oder Markenpersönlichkeit. Den Bedarf an Marken-Authentizität kann aucPremium-Inhalt
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