Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Das Twitter-Manöver des EU-Funktionärs: Darf der Schulz das?

14.03.2014 Ein taktisches Social-Media-Manöver des Europapolitkers Martin Schulz wirft eine Frage auf: Darf ein Politiker seine Twitter-Follower mit in ein neues Amt nehmen, wenn die seiner Funktion folgen, aber nicht der Person?

Der Spiegel   hat beobachtet, dass der Sozialdemokrat seinen Account   kurzerhand umgestylt hat: Aus dem Profil des Präsidenten des Europäischen Parlamentes wurde kurzerhand das Profil des Spitzenkandidaten der europäischen Sozialdemokraten. Das bedeutet: Aus dem Account eines Amtes wurde der Account eines Kandidaten, die 80.000 Follower folgen nun zwar noch dem gleichen Mann, aber in einer anderen Funktion. Das erzürnt Journalisten, Mitbewerber und Twitterati gleichermaßen, da die Follower ja Schulz' Funktion folgten, statt ihm als Person.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: