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Jeder Zweite glaubt: Computerspiele machen schlau und geschickt
05.06.2012 Rund 33 Millionen Deutsche glauben, dass Computerspiele die Geschicklichkeit und das Denkvermögen fördern. Insbesondere jüngere Menschen schreiben den überwiegend auf Unterhaltung ausgerichteten Programmen einen positiven Effekt zu. Bei den 14 bis 29-jährigen glauben 77 Prozent an eine Verbesserung ihrer Geschicklichkeit und des Denkvermögens durch das Spielen. So eine aktuelle Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom im Vorfeld der Computerspiel-Messe E3 in Los Angeles.
Allgemein erfreuen sich Computerspiele in Deutschland großer Beliebtheit. Jeder Dritte Bundesbürger spielt in seiner Freizeit; rund zwei Drittel von ihnen sogar täglich. Von den unter 29-jährigen spielen sogar drei Viertel. Der Umsatz mit Computerspielen und entsprechender Hardware, z.B. Spielkonsolen, lag im vergangenen Jahr bei 2,3 Milliarden Euro.
Am: 05.06.2012