Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Screenshot Google)
Bild: Screenshot Google

AdWords-Shopbewertung: Wie sich im Onlinehandel die SEM-Strategie ändert

09.12.2010 - Shopbewertungen werden immer wichtiger für das Suchmaschinenmarketing: Nachdem der Suchmaschinengigant Google im Sommer seine Produktsuche gelauncht hatte, ist nun die neue AdWords-Funktion mit integrierten Shopbewertungen für Deutschland verfügbar. Für Onlinehändler bieten beide Funktionen in Kombination enormes Potenzial, damit der eigene Shop beziehungsweise dessen Produkte in den Suchergebnissen gefunden werden.
Seit November 2010 werden in deutscher Sprache bei der Schaltung von AdWords die Shopbewertungen aus Googles zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Produktsuche mit angezeigt. Internetnutzer erkennen mit der neuen Verkäuferbewertungs-Erweiterung bei der Suche auf Google sofort Shopbetreiber mit guter Bewertung. Hierzu wird die Händlerbewertung in den AdWords-Anzeigen sichtbar gemacht. 'Seller Rating Extension' nennt Google die neue Funktion für AdWords. Die Bewertungen in Form von Sternen werden von Googles Produktsuche übernommen.

Mit Google Products haben Onlineshops seit einiger Zeit die Option, ihre Produkte inklusive

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Tomas Renner Jones
Von: Tomas Renner Jones ,  webvitamin GmbH ,  Verbindungen
Am: 09.12.2010

Zu: AdWords-Shopbewertung: Wie sich im Onlinehandel die SEM-Strategie ändert

Das ist endlich mal ein sehr guter Beitrag zum Thema Google Shopping. Die Aufzählung der Shopbewertungsseiten die von Google gelistet werden ist allerdings nicht abschließend. Zum Punkt "2. Shopbetreiber sollten ihre Kunden also motivieren, einer Bewertung auch einen Text hinzuzufügen." - und hier sind Shopbetreiber vor allem gut beraten die Bewertungen mit einem Tool zu sammeln, mit dem sie die Bewertungen auch bei sich anzeigen können und eben zB nicht nur bei Idealo..
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: