Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Studie: Social Media kann bei der Bewältigung von Krisen helfen

28.06.12 40 Prozent der Befragten im Rahmen der alljährlichen Studie The Rising CCO zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen geben an, sie seien auf Angriffe auf die Reputation im Social Web vorbereitet. 2010 waren das nur 33 Prozent. Allerdings ist Social Media nicht der Ursprung allen Übels: Knapp die Hälfte (46 Prozent) der CCOs, deren Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren einer Krise gegenüber stand, gaben an, Social Media habe dabei keine Rolle gespielt. In nur sieben Prozent der Fälle wurde die Krise dort ausgelöst. Vielmehr ermöglicht Social Media, Krisensituation zu lösen (34 Prozent) statt sie zu verschlimmern (22 Prozent).

Es ist zu erwarten, "dass die Bedeutung von Social Media weiterhin wachsen und in Zukunft einen enormen Einfluss auf Corporate Communications Budgets haben wird", sagt Dr. Leslie Gaines-Ross Leslie Gaines-Ross in Expertenprofilen nachschlagen , Chief Reputation Strategist bei der Kommunikationsagentur Weber Shandwick zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Die Studie wurde zum vierten Mal von dem Personalberatungsunternehmen Spencer Stuart zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Weber Shandwick durchgeführt.

(Autor: Markus Howest)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.06.12:
Premium-Inhalt Das Geheimnis der Schaltagenturen: Wie Online-Publisher an Werbung kommen (28.06.12)
Premium-Inhalt Wie Media-Agenturen nach Online-Werbeflächen suchen (28.06.12)
Premium-Inhalt Aktion, Publikation und Kommunikation: Die Schlüssel zur B2B-Online-Mediaplanung (28.06.12)
So groß ist die GEMA-Bremse wirklich: Deutschland weltweit hinten bei digitaler Musik (28.06.12)
Tablet-PC-Nutzung als TV hat sich weltweit mehr als verdoppelt (28.06.12)
Zwei Drittel der Führungskräfte kennen den Speicherort der Unternehmensdaten nicht (28.06.12)
Einschaltquoten: Auch Haushalte mit IPTV sollen künftig gemessen werden (28.06.12)
Mit Android betriebene Mobilgeräte kommen auf 400 Millionen weltweit (28.06.12)
I/O-Konferenz: Nun hat Google auch einen Tablet PC (28.06.12)
I/O-Konferenz: Googles soziale, cloudbasierte Entertainment-Kanonenkugel (28.06.12)
I/O-Konferenz: Googles Datenbrille ist vorbestellbar (28.06.12)
I/O-Konferenz: Antwort auf Siri - Googles sprachgesteuerter Agent (28.06.12)
Werbeausgaben im Mai steigen um knapp 13 Prozent (28.06.12)
Studie: Social Media kann bei der Bewältigung von Krisen helfen (28.06.12)
Ranking: Die besten Branchen für Freelancer (28.06.12)
People Interactive entwickelt mobile Office für die Deutsche Post (28.06.12)
Triplesense baut Technik-Abteilung aus (28.06.12)
TBWAs neues Digital Arts Network startet auch in Deutschland (28.06.12)
Jim Alling wird Interim-CEO von T-Mobile USA (28.06.12)
Onlinevermarkter: OMS beruft Linda Mozham in die Geschäftsleitung (28.06.12)
Mobile-Ads: Inmobi baut D-A-CH-Geschäft aus (28.06.12)
Payment: Mr. Net Group übernimmt QR 10 (28.06.12)
Preisträger der Smarthome Deutschland Awards gekürt (28.06.12)
Gewinner des Best of Corporate Publishing-Awards ausgezeichnet (28.06.12)
Award prämiert die beste Unternehmenskommunikation von Startups (28.06.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?