Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Rewe)
Bild: Rewe
EHI-Marketingmonitor

Werbebudgets des Handels: Trend zu mehr digitaler Werbung hält an

02.12.2022 - Der Handel investiert weiterhin stark in digitales Marketing. Wesentliche Treiber dieser Entwicklung sind innovative Technologien, neue Kanäle, die Erfahrungen aus der Corona-Pandemie und nicht zuletzt die Papierpreise. Die Gattung Print wird neu bewertet.
Die Digitalisierung im Marketing des Handels setzt sich fort, allerdings mit einer etwas verringerten Dynamik. "Eine sukzessive Verlagerung der Werbe-Budgets von gedruckten zu digitalen ist seit Jahren zu beobachten. Der sprunghafte Anstieg der digitalen Kommunikationswege im Corona-Jahr 2021 hat sich in 2022 allerdings wieder etwas nivelliert", erklärt Marlene Lohmann‘Marlene Lohmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiterin des Forschungsbereichs Marketing beim Forschungs- und Bildungsinstitut EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Sie bezieht sich dabei auf die Ergebnisse des "EHI-Marketingmonitor 2022 - 2025". Die Studie basiert auf den Antworten von 47 Chief Marketing Officer (CMO) des führenden deutschen Handels, die im Zeitraum von September bis Oktober 2022 an der Online-Befragung teilgenommen haben.

Corona pusht Digital, aber Print erholt sich

Im Jahr 2021 hat der Handel erstmals mehr für digitale Medien ausgegeben als für

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: