Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Nielsen: Werbemarkt wächst - nur Online schrumpft

18.05.2015 Der deutsche Werbemarkt wuchs in den ersten vier Monaten 2015 im Vergleich zum Vorjahr um 1,3 Prozent auf 8,8 Milliarden Euro. Während Mobile, wenn auch auf noch niedrigem Niveau, der Gewinner ist, waren die Ausgaben für Onlinewerbung leicht rückläufig.

Mobile Werbung wächst um fast 70 Prozent im Vorjahresvergleich. (Bild: GMX.de)
Bild: GMX.de
Mobile Werbung wächst um fast 70 Prozent im Vorjahresvergleich.
Die mobile Werbung wuchs um 68 Prozent auf 69,4 Millionen Euro, berichtete Horizont zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und beruft sich auf Zahlen von Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Allein im April wurden in Deutschland 21 Millionen Euro für Smartphone- und Tablet-Werbung ausgegeben. Der Online-Werbemarkt war mit minus 0,9 Prozent leicht rückläufig und kam auf 922 Millionen Euro.

Unter den klassischen Werbemedien schnitten Kino, Out-of-Home-Advertising und TV am besten ab. Kino wuchs um 29,1 Prozent auf 37,1 Millionen Euro. Außenwerbung nahm um 7,1 Prozent auf 487 Millionen zu und TV steigerte sich um 2,2 Prozent auf 4 Milliarden.

Ebenfalls rückläufig waren zwischen Januar und April dieses Jahres Fachmagazine (minus 1,4 Prozent), Publikumsmagazine (minus 2,7 Prozent) und Radiowerbung (minus 2,8 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: