Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
About You hat TikTok Shop ausgiebig getestet - und erst einmal aussortiert. (Bild: Screenshot)
Bild: Screenshot
About You hat TikTok Shop ausgiebig getestet - und erst einmal aussortiert.
Social Commerce

Nach Fehl-Start: Wie Agenturen TikTok-Shops doch noch zum Erfolg führen

04.06.2025 - Statt nächster Evolutionsstufe im E-Commerce wurden TikTok-Shops zu Schnäppchenhändlern. Doch andere Länder zeigen, dass Social Commerce Zeit braucht. Agenturen brauchen eine Strategie.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
TikTok Shop ist ein impulsgetriebener Verkaufskanal: Billig und bling-bling lautet das Motto der Stunde bei der Kundschaft. Agenturen sollten mit Kundinnen und Kunden aus den Bereichen Lifestyle, Beauty und Fashion reden: Kleine TikTok Shop-Editionen presented by Micro-Influencern sind einen Versuch wert.
Nach gut zwei Monaten im deutschen Markt macht sich Ernüchterung breit: TikTok Shop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist nicht die erwartete Umsatzsensation für Online-Händler - stattdessen ein Kanal, der ganz neuen Gesetzen folgt. Wichtigstes Learning: Nur wer die TikTok-Sprache beherrscht, kann auf der Plattform viel verkaufen. Nichts Neues eigentlich, weil Agenturen aus der Erfahrung in anderen Märkten dies auch schon vor dem Start in Deutschland erzählt haben. Nur zu Herzen genommen hat sich das trotzdem kaum ein Händler, wie ein Blick in den deutschen TikTok Shop schnell offenbart.

Aber

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: