Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Ranking: Das sind die Top10 Last-Minute-Weihnachtsgeschenke der Deutschen

19.12.14 Bis jetzt immer noch kein Geschenk für die Liebsten gefunden? Die Kreativität bleibt auf der Strecke und Weihnachten steht schneller vor der Tür als gedacht? Wer noch dringend ein Geschenk braucht, das auf jeden Fall gut ankommt, der kann sich von dem Ranking von Outbrain zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ispirieren lassen. Es zeigt: Zu diesen Gadgets informieren sich deutsche Internetnutzer am meisten.

Über den Staubsaug-Roboter haben Internet-Nutzer am meisten recherchiert und gelesen (Bild: Outbrain)
Bild: Outbrain
Über den Staubsaug-Roboter haben Internet-Nutzer am meisten recherchiert und gelesen
  1. iRobot - Der kleine Staubsaugroboter ist Trend! So gut wie jeder liest darüber und hätte zum Weihnachtsfest wohl gerne einen. Verständlich, wenn er die Hausarbeit abnimmt, oder?

  2. Smart Glass - Die smarte Brille sorgt auch dieses Jahr für Furore und steht auf Platz 2 der trendigsten Weihnachtsgeschenke. Nur ist es hierzulande nicht so einfach an eine zu kommen. Aber vielleicht gibt es die eine oder andere Überraschung unter dem Weihnachtsbaum.

  3. Samsung Galaxy S - Smartphones, besonders die Galaxy S Serie von Samsung, liegen hoch im Kurs. Über keine Reihe wurde dieses Jahr so viel gelesen und recherchiert.

  4. Jawbone - Wenn es um Fitness-Tracker und Wearables geht, punktet Jawbone bei den Verbrauchern. Das ideale Geschenk für sportbewusste Leute.

  5. 3D-Drucker - Sind bei experimentierfreudigen Anwendern gefragt. Über die Weihnachtsfeiertage lässt sich gleich neuer Christbaumschmuck für das nächste Jahr drucken.

  6. iPhone 6 - Auch das Kulthandy darf natürlich nicht fehlen. Dieses Geschenk scheint bei vielen auf der Wunschliste zu stehen und landet im Ranking auf Platz 6.

  7. Kindle Fire HD - This tablet is on fire! Über kein Tablet wurde in Deutschland mehr gelesen. Somit auf jeden Fall ein gutes Last-Minute-Geschenk.

  8. Playstation - Auch die Multimedia-Konsole schaffte es ins Ranking. Damit erfüllt man sicherlich nicht nur den Kindern einen Weihnachtswunsch.

  9. Smartwatch - Smarte Uhren, wie James Bond sie schon öfters einmal am Arm hatte, belegen noch einen guten 9. Platz. Das Geschenk für künftige Super-Spione.

  10. iPhone 6 plus - Auch der große Bruder vom iPhone ist mit von der Partie und belegt den 10. Platz. Ein schönes und besonderes letztes Geschenk, das Verbraucher in diesem Jahr interessiert hat.


Für das Ranking untersuchte Outbrain Online-Artikel und -Beiträge zu insgesamt knapp 30 aktuellen Technik-Produkten. Die Daten wurden im Dezember 2014 ausgewertet und befassen sich damit, wie viele Artikel zu den jeweiligen Produkten veröffentlicht wurden und wie viele Seitenaufrufe diese generierten.

(Autor: Joachim Graf)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.12.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?