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Gesamtreichweite der deutschen Versicherer bei sozialen Netzwerken

Welche Reichweite deutsche Versicherungen in sozialen Netzwerken erzielen

Datum und Quelle

26.11.2013 – Ketchum Pleon

Preview von Gesamtreichweite der deutschen Versicherer bei sozialen Netzwerken

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Versicherungen: Apps werden kaum genutzt

(24.09.2014) App-Marketing mangelhaft. Und eine Mobil-Strategie gibt es auch auch nicht: Schadensmeldungen vornehmen, Kundendaten ändern oder Arztrechnungen einreichen: All das ist über Apps von Versicherungen möglich. Doch Mobilgeräte-Besitzer nutzen diese Möglichkeiten nur selten. Lediglich zwölf Prozent von ihnen greifen auf Versicherungs-Apps zu. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Studie "Potenzialanalyse Mobility" von Steria Mummert Consulting.

Social-Media-Check: Gros der Versicherer erzielt nur niedrige Reichweiten

(26.11.2013) Die meisten deutschen Versicherungsunternehmen erreichen ihre Kunden über die sozialen Netzwerke nicht. Zwar haben die 39 untersuchten Versicherer in Summe rund 439.000 Facebook-Fans, jedoch konzentriert sich ein Großteil dieser Reichweite auf einige wenige Profile. So erzielen drei Unternehmen 72 Prozent der gesamten Facebook-Reichweite. Twitter und Google+ liegen bei der erzielten Reichweite weit hinter Facebook zurück. Auf beiden Kanälen finden die Versicherer zusammen jeweils nur rund 25.000 Anhänger. Auch die Youtube-Kanäle haben wenige Abonnenten.

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