Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

Zusammenhang von Onlinewerbeformat, Sichtbarkeitsdauer und Werbeerinnerung

Zusammenhang von Onlinewerbeformat, Sichtbarkeitsdauer und Werbeerinnerung

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Eine zweite wesentliche Erkenntnis der Untersuchung ist, dass der Zusammenhang zwischen Sichtbarkeitsdauer und Werbewirkung geringer ausfällt als bislang angenommen. Bereits bei einer Sichtbarkeitsdauer von 1 bis 5 Sekunden wird beim Universal Ad Package bzw. beim MaxiAD+ Exclusive eine deutliche Steigerung der Werbeerinnerung um 43 bzw. 107 Prozent erreicht. Dies macht deutlich: Bei gleicher Sichtbarkeitsdauer wirkt das untersuchte Premium-Format stärker als Standard-Formate; dies trifft durchgehend auf den kompletten Zeitraum der betrachteten Sichtbarkeitsdauer zu.

Quelle und Datum

Quelle: http://mediaplace.united-internet-media.de/de/research/gattungsstudien/gattungsstudien.html
17.04.14 – United Internet Media/Meetrics

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Studie: Von welchen Faktoren die Wirkung von Onlinewerbung abhängt (17.04.14)

Verknüpfte Charts

Soziodemografischer Einfluss auf die Sichtbarkeitsdauer von Onlinewerbung

Premium-Inhalt Soziodemografischer Einfluss auf die Sichtbarkeitsdauer von Onlinewerbung
( 17.04.14, Quelle: United Internet Media/Meetrics )

Gestützte Werbeerinnerung nach der Art des Online-Werbeformats

Premium-Inhalt Gestützte Werbeerinnerung nach der Art des Online-Werbeformats
( 17.04.14, Quelle: United Internet Media/Meetrics )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?