Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

NFC City Berlin: 500 Geschäfte starten Mobile-Payment-Projekt

16.04.2015 Sechs Einzelhandelsketten und die großen deutschen Mobilfunknetzbetreiber starteten in der Bundeshauptstadt die nach eigenen Angaben größte Mobile-Payment-Initiative Deutschlands, die NFC City Berlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: GS1 Germany GmbH)
Bild: GS1 Germany GmbH
Beteiligt sind Galeria Kaufhof zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Real zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Kaiser's zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Obi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Rewe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Penny zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Temma zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Oh Angie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie die Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Telefónica Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Vodafone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Initiative wird begleitet durch GS1 Germany zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Über 2.000 Kassenterminals in gut 500 Märkten und Shops der Partner der Initiative wurden hierfür in den letzten Wochen für Mobile Payment aufgerüstet. Weitere Handelsunternehmen seien eingeladen, sich zu beteiligen. Kunden erkennen die teilnehmenden Geschäfte am "zahl-einfach-mobil"-Logo.

Aus technischer Sicht setzt die Initiative, wie der Name bereits verrät, auf NFC. Der Nutzer muss dafür mit einem NFC-fähigen Handy (oder mit zusätzlichem NFC-Chip) zuerst die entsprechende Wallet seines Mobilfunkbetreibers aktivieren - zum Beispiel Mpass von O2 oder MyWallet von der Telekom. Im Geschäft werden die Bezahldaten via Nahfunk-Technologie auf das Kassenterminal übertragen.

Ziel der Initiative sei es, Kunden für das Konzept des mobilen Bezahlens zu gewinnen. Dafür lockt das Projekt mit einem 10-Euro-Gutschein für den ersten Einkauf bis zum 14. Juni.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: