Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: http://maxpixel.freegreatpicture.com)
Bild: http://maxpixel.freegreatpicture.com
Bild: http://maxpixel.freegreatpicture.com unter Creative Commons Lizenz by

Sieben Wahrheiten, über die die Digitalbranche nur ungern spricht

04.12.2017 - Es gibt viele Argumente, warum es mit der Digitalisierung Deutschlands nur so langsam vorankommt: Die dummen Politiker. Die ahnungslosen Unternehmensführer. Die ignoranten Konsumenten. Die überlegenen Amerikaner, Chinesen, Koreaner. Doch die Wahrheit ist eine andere. Wahrheiten, über die die Digitalbranche nur ungern spricht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass die digitale Lösung oft nur die zweitbeste ist.
Die deutschen Verlage scheitern an Google. In Zukunft werden wir alle mit VR-Brillen herumlaufen, nur die Konsumenten verstehen es noch nicht. Apple Payment wäre das nächste große Ding, man muss es dem Handel nur erklären. Es ist nur die überbordende Regulierung, die den Erfolg von Airbnb zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Deutschland verhindert. Es gibt viele Stellen, an denen der Siegeszug des Digitalen eher ein Stolpern ist. Oder ein Kriechen. Oder ein beherztes Rennen mit dem Kopf gegen eine Betonwand.

Hier sind sieben Gründe, warum das so ist - und die sich viele in der Digitalbran

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: