Wie man Experience Commerce erfolgreich nutzt - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
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Content und Social Media: Facebook kauft seinen Nutzern Rechtssicherheitweiter...

(09.01.18) Ein Schritt von Facebook zeigt auf, wie wohl die zunehmenden Urheberrechtsfragen in Social Media gelöst werden: Nicht durch das Warten auf offizielle Regelungen, sondern durch Lizenzvereinbarungen zwischen Dickfischen - in diesem Fall Facebook und Sony . Facebook-Nutzer können durch den Deal rund drei Millionen Videos mit Musik posten, ohne dass die Anwälte von Taylor Swift, Ed Sheeran oder anderer Sony-Künstler auf der Matte stehen.

Amazon feilt offenbar an eigenem Youtubeweiter...

(20.12.17) Erst blockierte Google den Zugriff auf sein Videoportal Youtube über Amazons Web-TV-Service Fire TV, jetzt enthüllt CNet : Amazon arbeitet offenbar an seiner eigenen Videoplattform a la Youtube an - der Dienst verweist auf ein Patent für eine entsprechende Applikation, die Video, Bilder und Audio streamen kann. Pikant dabei: Das Patent wurde mit dem 5. Dezember just an dem Tag eingereicht, als Google beleidigt sein Youtube abdrehte.

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklimaweiter...

(22.09.17) Sie als Experte sind gefragt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen (Ausfülldauer 3 min) aus. Zweimal jährlich befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima.

Besucherrekord: Highscore bei der Gamescomweiter...

(27.08.17) Die Kölner Spielemesse Gamescom 2017 endete am 26. August mit einem neuen Besucherrekord. Schätzungen des letzten Messetags einbezogen - kamen insgesamt über 350.000 Besucher aus 106 Ländern zum weltweit größten Event für Computer- und Videospiele.

Discount-Gaming: Aldis Entertainment-Plattform verkauft Computerspieleweiter...

(23.08.17) Mit einem Knall betritt Aldi die Welt des Gamings: Der Discounter bietet auf seiner Downloadplattform AldiLife neben E-Books und Musik nun auch Spiele an - aktuell 1.000 Titel von über 100 Studios - und Aldi setzt auf Kampfpreise: Titel, die bei Amazon um die 40 Euro kosten verkauft Aldi für 15 Euro. Experten gehen neben einer Erhöhung des Wettbewerbsdrucks auf dem Markt auch davon aus, dass dank Aldi dem Gaming insgesamt nun eine breitere Aufmerksamkeit in Deutschland zukommen wird, berichtet das Handelsblatt . Aldis Vorstoß kommt pünktlich zur Gamescom .

Video on demand killed the Videothekar: Amazon macht Lovefilm dichtweiter...

(16.08.17) Amazon wird Lovefilm dichtmachen. Der DVD- und Bluray-Verleihdienst, der Kunden die Datenträger per Post zuschickte, soll zum 31. Oktober 2017 aufhören zu existieren, das Versandzentrum Elmshorn geschlossen werden. Damit jagt der Streaming-Trend nach unzähligen stationären Videotheken nun auch eine große Online-Videothek vom Markt (die Zahl der physischen Videotheken sank seit 2008 von knapp 3000 auf unter 900 in 2016, laut Immobilienverband IVD ).

Analyse: Entertainment-Gigant gründet eigenen VoD-Dienst - Disney macht den 'Netfl-Exit'weiter...

(09.08.17) Entertainment-Gigant Disney kündigt seine Partnerschaft mit VoD-Portal Netflix : Ab 2019 wird der nicht mehr mit den attraktiven Film-Titeln des Unterhaltungskonzerns beliefert. Stattdessen setzt das Maus-Imperium auf eine eigene Plattform und vertreibt seinen Content bald selbst, berichtet Spiegel Online . Was das für den Markt bedeutet.

Cliq Digital: Contentpayment-Dienstleister kauft in England zuweiter...

(26.07.17) Die börsennotierte CLIQ Digital AG , Vertriebs- und Marketingdienstleister für digitale Produkte mit eigener Payment-Plattform, hat eine 51%-Mehrheitsbeteiligung an den britischen Gesellschaften Universal Mobile Enterprises Ltd. und Moonlight Mobile Ltd. für einen nicht genannten Preis übernommen.

Weitere Stellenstreichungen bei Startups:Soundcloud entlässt 173 Mitarbeiterweiter...

(10.07.17) Anfang Juli hat Marktplatz Dawanda ein Viertel seiner Mitarbeiter entlassen. Nun scheppert es bei dem nächsten Berliner Startup: Soundcloud baut 40 Prozent aller Arbeitsplätze ab.

Facebook will Fernsehserien zeigen - und kauft dafür gerade einweiter...

(26.06.17) Laut Engadget ist Facebook aktuell auf Fernsehserien-Einkaufstour und legt dabei viel Geld für exklusiven Content auf den Tisch: Bis zu drei Millionen pro Episode bezahlt das Netzwerk an Hollywood-Produktionsfirmen für Shows, die die Zielgruppe 17- bis 30jährige ansprechen.