die wichtigsten Mythen rund um die verschiedenen Zahlungsarten - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wie Sie eine Search Driven Content-Marketing-Strategie aufbauen - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
iBusiness Entertainment
Beträge 1 bis 10 von 1004
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Zahlen/Studien

Acht Digital- und Medientrends für 2018weiter...

(05.01.18) Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Kantar Millward Brown hat acht Digital- und Medientrends für das Jahr 2018 identifiziert: Demnach müssen sich Marketingverantwortliche sich auf Wachstum in den Bereichen geschlossener Plattformen und bei OTT-Angeboten einstellen. Medienhäuser und Plattformen hingegen sollten mit einer veränderten Verteilung der Werbebudgets rechnen.

Acht von zehn Deutschen legen Digitales untern Baumweiter...

(22.12.17) Egal ob Gutschein für einen Online-Shop, Computerspiel oder Musik-CD - wer noch Last-Minute-Geschenke besorgen muss, kann wie 8 von 10 Bundesbürgern (80 Prozent) in diesem Jahr auf digitale Weihnachtsgaben setzen.

Junge können nicht mehr ohne Internet - die Alten setzen auf IoTweiter...

(14.12.17) Die Digitalisierung aller Lebenslagen ist nicht mehr aufzuhalten. Das belegen zwei Studien, die das Online-Verhalten der Generation Online einerseits und der Senioren andererseits untersucht haben. Dabei gibt es überraschende Übereinstimmungen.

Digital Trust Index 2017: Vertrauen in digitale Anwendungen wächstweiter...

(28.11.17) Im Rahmen des Digital Trust Index 2017 (DTI) analysiert die europäische Kommunikationsagentur JIN jährlich das Vertrauen von Internetnutzern in digitale Anwendungen und Unternehmen.

Knapp jeder Dritte will 2018 eine Virtual-Reality-Brille habenweiter...

(03.11.17) Virtuelle Realität kommt bei den Deutschen gut an. Das belegt eine repräsentative Umfrage von NextMedia Hamburg . Rund 20 Prozent der Befragten planen für das kommende Jahr eine Anschaffung im privaten oder beruflichen Umfeld. Da acht Prozent aller Deutschen bereits eine VR-Brille besitzen, wird somit 2018 fast jeder dritte Deutsche die Technologie nutzen.

Senioren schützen ihre Geräte besser als Digital Nativesweiter...

(30.10.17) 39 Prozent der Deutschen über 65 Jahren nutzen ein Smartphone. Die ältere Generation besitzt dabei ein größeres Sicherheitsbewusstsein im Umgang mit den eigenen internetverbundenen Geräten als der Durchschnitt. Das zeigt der Kaspersky -Index für das zweite Halbjahr 2017.

Deloitte Media Consumer Survey: TV ist tot, es lebe das Fernsehenweiter...

(23.10.17) Entgegen vieler Prognosen ist das lineare TV nach wie vor der erklärte Publikumsliebling - und zwar quer durch alle Altersgruppen hindurch. Der Anteil jener, die überwiegend Angebote des klassischen Fernsehens konsumieren, liegt je nach Nutzersegment zwischen 75 und fast 100 Prozent. Video-on-Demand (VoD) kann dagegen besonders bei jungen Menschen und Familien punkten.

VoD: Wie Netflix Sehgewohnheiten verändertweiter...

(19.10.17) Wie Video-on-demand Sehgewohnheiten verändern kann, geht aus Zahlen hervor, die Netflix veröffentlicht - danach praktizieren rund 8,6 Millionen der rund 110 Millionen Mitglieder weltweit eine besonders exzessive Form des 'Binge-Watchings' (eines Fernsehserien-Marathons): Sie sehen sich ganze Staffeln in weniger als einem Tag an - weil sie auf einen Schlag komplett verfügbar sind. Das ist laut Netflix eine Gewohnheit von acht Prozent der Kunden weltweit. Es ist nicht das erste Mal, dass Netflix Einfluss auf die Art nimmt, wie Video konsumiert wird. Netflix-Manager haben schon zu einem früheren Zeitpunkt einmal erwogen, die visuelle Gestaltung von Serien und Filmen künftig mehr auf kleine Mobil-Displays auszulegen. Der VoD-Dienst hat aktuell 57 Millionen Kunden außerhalb und 53 Millionen Mitglieder innerhalb der USA.

Online-Nutzung der Deutschen: Immer mehr hören Musik und Radio online, Web-TV stagniertweiter...

(13.10.17) Neun von zehn Deutschen sind online. Die Bewegtbild-Nutzung insgesamt stagniert, während Streamingdienste zunehmen - zu diesen zentralen Ergebnissen kommt die ARD/ZDF-Onlinestudie 2017 .

Marketing: TV-Werbung ist aufmerksamkeitsstärkstes Format - auch bei VoD-Nutzernweiter...

(13.10.17) TV-Werbung ist noch immer der Kanal, bei dem Werbung am häufigsten wahrgenommen wird, behauptet die Studie Broadcast to Narrowcast des Markforschungs- und Beratungsinstituts YouGov . Daran ändere auch der Siegeszug von VoD und Streaming nichts.