Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: www.bcx.org)
Bild: www.bcx.org

Welche Branchen Mass Customization verändern wird

01.08.2012 - Um sich als Händler von der Masse abzuheben, müssen individuelle Kundenwünsche berücksichtigt werden. Mass Customization, die Kombination aus Massenfertigung und Individualisierung, ist der Königsweg zum individuellen Produkt für jeden Kunden. Das Potenzial ist hoch, aber Rapid Manufacturing ist nicht für jedes Produkt umsetzbar. Doch dort, wo Mass Customization einsetzbar ist, kann sie bei der Kundenloyalität Wunder bewirken. Wenn man sein Unternehmen richtig aufstellt.
Mass Customization bietet Kunden wie Produzenten eine Reihe von Vorteilen. So müssen Kunden wenig Kompromisse bei Sonderwünschen eingehen und erhalten individualisierte Produkte für vergleichsweise geringe Preise. Dagegen liegt für Hersteller der Vorteil darin, dass die Nachfrage und damit die Preise besser kalkuliert werden können. Hinzu kommt dadurch ein optimaler Cashflow, da in der Regel erst produziert wird, wenn bezahlt wurde. Mass Customization macht bislang zwar erst einen verschwindend geringen Teil am ECommerce-Markt aus, wird an Bedeutung aber mittelfristig zunehmen.

Branchenexpert

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: