Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Die Digitalisierung schreitet voran – aber langsam

29.09.2003 - Alles in allem hieß der Trend auf der diesjährigen Funkausstellung mal wieder Digitalisierung. Die Videoindustrie muss sich künftig zunehmend auf DVD-Player einstellen.
Und auch die Festplatten-Rekorder werden sicherlich eine Alternative zur herkömmlichen VHS darstellen.

Allerdings müssen sich die Preise erst den Bedürfnissen der Endkonsumenten anpassen. Ähnlich wie das auch bei den Settopboxen fürs interaktive Fernsehen der Fall ist. In Zeiten, in denen die Konsumenten an allen Ecken und Enden sparen, müssen die Hersteller versuchen, einen Konsens zwischen ihren Interessen und denen der Konsumenten zu finden. Sie sollten sich überlegen, ob sie nicht mit dem Endpreis heruntergehen können und gleichzeitig trotzdem die Herstellungskosten decken können.

Ein z

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login